INFO
Startseite |  Datenschutz

Wagner Steinperl GmbH

3150 Wilhelmsburg
Fleschplatz 1
Tel. 0676 535 0816
office@frischerwind.at

FB-Nr. 353827 i, LG St. Pölten
UID-Nr. ATU 66045718
Info nach § 5 Abs. 1 ECG

Warum ich das mache?-

Warum ich das mache?

Hauptsache weg von daheim! Nein, im Ernst: Mich bewegt, was in diesem Land so viele Menschen bewegt: Seit Jahrzehnten ging es nur um eine Partei, um eine Person und eine Meinung. Ein System der Parteifreunderlwirtschaft, das nicht zwingend die Besten, sondern tendenziell die »Bravsten« fördert. Und das muss, kann und wird sich ändern. Die Menschen haben ein Recht auf mehr Vielfalt, Buntheit und auf eine zweite Meinung.


In keine Richtung abbiegen
Mein Denken ist ein Spiegelbild meiner Biografie, die von einem breiten beruflichen Erfahrungsschatz – von der Polizei bis hin zum ASBÖ – und starker familiärer Erdung geprägt ist. 

Geboren in Neunkirchen, aufgewachsen in Raach am Hochgebirge, sozialdemokratisch verwurzelt in Gloggnitz. Mein berufliches und privates Glück – ja, das hatte ich – führte mich nach Wien und ins Burgenland, meine politische Zukunft liegt nun wieder in meiner Heimat Niederösterreich. Als damals jüngster Generalinspektor der Polizei habe ich auch in turbulenten Zeiten stets versucht, die Balance zwischen Ordnung und Toleranz zu halten. Als Präsident des ASBÖ ist Solidarität und Hilfestellung mehr als ein Lippenbekenntnis. Und als Vice-President of Human Resources bei Magna lernte ich schließlich, was es heißt, ein großes Gefüge zu leiten und zusammen zu halten. Allesamt Dinge, die mir jetzt in der Politik helfen, unser Land neu zu denken und weiter zu entwickeln. Das ist mein Weg.

Kurz gesagt:
-



Ihr Franz Schnabl